Samstag, 16. Dezember / Fünf vor halb Sieben
Facebook

Corporate Design

Die Corporate Identity (CI) ist Ihre Unternehmensidentität - die Art Ihres internen und externen Auftritts.
Dazu gehört der für die Grafik sehr wichtige Bereich des Corporate Designs (CD), worin Gestaltungskonstanten festgelegt werden, die beim Kunden bzw. in der Öffentlichkeit für die Wiedererkennbarkeit von großer Bedeutung sind.

Ein Bestandteil der Corporate Identity (CI) ist das Corporate Design (CD).
Es setzt sich aus unterschiedlichen Elementen zusammen: Logo, Hausschrift, Bildsprache und

Farbkonzept., sowie alle weiteren Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale und insbesondere das besondere Versprechen des Unternehmens als Marke.

Es macht Sinn VOR der Einleitung von Werbemaßnahmen, insbesondere bei Neueröffnung eines Geschäfts über seine Corporate Identity nachzudenken und diese festzulegen. Dabei geht es nicht darum Ihre Lieblingsfarbe oder -schrift zum Firmenstandard zu machen, sondern viel mehr darum Ihrer Firma ein unverwechselbares Gesicht zu geben.

Und natürlich ein sympatisches Gesicht, was alle Kunden lieben werden! Das Gesicht Ihrer Firma bestimmt auch ihr Image und färbt somit unmittelbar auf Ihre angebotenen Produkte oder Dienstleistungen ab. Machen Sie sich den Aufbau einer CI oder zumindest des Corporate Designs zu Nutze und Sie haben schon viel geschafft!

<< Zurück